Studium

  • Hallo,Bis zum Studium ist zwar nicht 1 u.1/2 Jahre aber ich bin der Meinung man erkundigt sich vorher schon bevor man dann ales dafür macht und nicht weiter kommt.Ich will jetzt noch die FOS machen 1-jährig, wo ich denke, dass ich das vom Bafög noch gefördert bekomme, aber was ist dann mit dem Studium....Hier gibt es nur enige Schulen und dann kosten die auch noch viel Geld...Wie soll man das bezahlen?

  • Hallo Luisa,


    es gibt diverse Möglichkeiten. Zum einem - vllt. hast du Anspruch auf Bafög? Das wäre das günstigste für dich. Dann gibt es Studienkredite, die auch noch relativ niedrig verzinst wuerden, aber man muss es halt zurückzahlen.Ein Nebenjob - oder auch mehrere. So habe ich es schon mal gemacht, ist schaffbar. Bis 450 € bezahlst du keine Steuer.Oder du studierst nebenbei, z.B. ein Fernstudium und arbeitest halt mehr. Es gibt verschiedene Anbieter, die Preise unterscheiden sich auch ziemlich stark. Falls das eine Alternative für dich sein sollte kannst du hier den ersten Überblick bekommen. www.Fernstudium Kompakt.de
    ich wünsche dir hanz viel Glück!
    LG
    Michael