Mündliche Prüfung

  • Pferd von hinten aufzäumen, hat also doch Vorteile. Genau so machst Du es. Folien = Schlagwörter = super. Alles brauchst jetzt auch nicht in das Hand out schreiben, die Zeit hat ja der Prüfer nicht alles nachzulesen. Bei uns sind es 20 min um zur Benotung zu kommen und das ist schon knapp.


    Wie oben beschrieben, hatte ich das letzte Mal ungefähr 52. Geschrieben wurde Ende Oktober 2014. Die Zweitkorrektur war am ca. 10.01.2015 fertig. Bis dann die Einladungen zur Präsi raus waren, war es ca. 18. Januar. So mal als Größenordnung.

  • Servus,


    diese Infos dürften verlässlich sein, weil die IHK ja schon Monate vorher die Prüfungsausschüsse besetzen muss. Das ist gar nicht so leicht bei einer großen IHK, die beispielsweise eine Woche lang prüft, die Prüfer alle zusammen zu bringen. Nur mal eine Größenordnung: 1 Woche Prüfung, 3 Prüfungsausschüsse, da brauchst eine Menge Prüfer, weil die haben dann keine Zeit, müssen Geld verdienen, etc.

  • Ich höre halt immer von anderen das die doch zum Teil früher die Ergebnisse bekommen, da sund ja manche deutlich schneller durch mit allen, ich dachte das wäre gleich deutschlandweit
    jetzt bin ich mal gespannt wenn die ersten ihre Ergebnisse haben wie es ausfällt, leider bin ich die letzte die ihr Ergebnis erhält