Prüfungsergebnisse Frühjahr 2015

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige mal bitte eine Auskunft von unseren IHK Profis :/
    Da ich diese Woche nicht zu Hause bin und ich weiss, dass wir diese Woche unsere Ergebnisse bekommen, hatte ich heute morgen bei der IHK angerufen und wollte fragen, ob es möglich ist die Ergebnisse vorab zu bekommen.
    Der Herr meinte, dass er mir keine Auskunft geben darf, aber dann habtte ich Ihn am Ende doch so bearbeitet, dass er mir wenigstens in Beschaffung und Logistik eine Auskunft gegeben hatte. Dieses Fach war nämlich das, wo ich mir am meisten unsicher war. Er meinte zu mir, dass es Positiov wäre, aber er mir keine genauen Ergebnisse nennen darf und ich sollte soch bitte heute Nachmittag nochmal anrufen, wenn die Chefin wieder da wäre. Dies hatte ich nun getan und bekomme die Ergebnisse leider erst morgen per Mail Ich hatte Sie gefragt, ob Sie mir diese Heute schon schicken kann, aber Sie meinte die Ergebnisse wäre noch nicht abgestimmt oder so. Jetzt meine Frage:
    Kann ich mich nun doch nicht auf das Gespräch mit dem Herren von heute morgen verlassen ? War schon total erleichtert, dass ich dieses Fach Bestanden habe. ? Was bedeutet das nun genau :( , weil er meinte die Ergbenisse könnte er schon sehen.


    Gruß


    Majo

  • Hallo Majo,


    die endgültige Entscheidung über die Note hat der Prüfungsausschuss, wobei dieser sich nahezu immer an den Durchschnitt von Erst- und Zweitkorrektur hält (falls diese nicht zu weit auseinanderliegen). So wie Du es schreibst, kann die IHK wohl sehen, dass Du Erst- und Zweitkorrektur bei Dir positiv waren (Du also bestanden hast) - dies muss allerdings noch vom Prüfungsausschuss bestätigt werden.
    Allerdings kannst Du Dich auf die telefonische Auskunft nicht verlassen. Der Herr könnte ja auch in der Zeile verrutscht sein...


    Viele Grüße


    Martin

  • Hallo,


    erstmal Danke für deine Antwort. Naja er hatte meine Daten wie Name / Strasse erst vorgelesen und anschließend meinte er es wäre Positiv.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort Reihen gibt, sondern, sobald man die Daten von mir eingibt ein Fenster erscheint, wo nur meine Daten drin sind. Er meinte sogar, dass es hier um den 2. Versuch geht dies das, also er wusste genau Bescheid.


    Gruß


    Majo

  • So...


    Meine Ergebnisse habe ich jetzt. Hab alles Bestanden ^^


    VWL 65 %
    Beschaffung und Logistik 61 %
    Personalmanamgement 68 %
    Handelsmarketing 55 %
    Mitarbeiterquali 54 %
    Unternehmensführung 56 %


    Auch wenn es nicht gerade gute Ergebnisse sind, aber BESTANDEN ist BESTANDEN ^^
    Bin sooooooooo Happppyyy ^^
    Danke an ALL die , die mir immer geholfen haben, wenn ich Fragen oder Probleme hatte.


    Vielen Dank and Reinhard für eine Bücher und danke an die anderen Admins und Leutz.


    Danke für diese FORUM :D


    Gruß


    Majo

  • In welchem Verhältnis werden eigentlich die sechs schriftlichen und die mündliche Prüfung gewertet? Alles gleichwertig, schriftlich höher, mündlich höher? Ich finde da online keine brauchbare Info zu. Bei Google wird immer nur die Nachprüfungsregelung erwähnt...