Geschafft

  • Hallo Ihr lieben Mitstreiter.......


    Wir hatten gestern unsere Präsentation und das Fachgespräch und alles gut über die Runden gebracht.
    Es war wirklich alles halb so wild. :) Sich verrückt machen ist hier völlig umsonst (Ich bin vor Aufregung bald gestorben :D )


    Ich drück Euch allen Fest die Daumen, dass die Ergebnisse der schriftlichen, sofern ihr sie noch nicht habt, positiv ausgefallen sind.
    Und die Präsentationen und Fachgespräche schafft ihr mit links....... :thumbup:

  • Glückwunsch Zwergie3. Super :razz:
    Ich freu mich für Dich. Verrückt macht sich aber jeder vor der mündlichen Prüfung. Ich hab gezittert wie Espenlaub und wäre auch fast gestorben und dann: die Prüfer waren super nett, haben andauernd aufbauend genickt und gelächelt und wenn ich mal was nicht wusste, haben sie Hilfestellung gegeben. Ehrlich, ich war so glücklich nachdem ich fertig war. Man fühlt sich so gut, nicht wahr?


    Allerdings mit links haben es bei uns nicht alle geschafft. Einige sind durch die mündliche gefallen. Aber sie ist schon leichter zu bewältigen als die schriftliche Prüfung.


    Feier Dich, Du hast es verdient.

  • Dankeschön.... :)


    Ja bei uns waren die Prüfer auch nett...es gab sogar mal das ein oder andere Witzchen....


    Natürlich macht sich jeder verrückt, wie gesagt ich habe mit meiner Nervosität alle in den Wahnsinn getrieben :D


    Aber es schon ein erleichterndes und super Gefühl wenn der Prüfer sagt Herzlichen Glückwunsch..... ich hätte bei den Worten am liebsten geheult vor Freude :)

  • Die Prüfer fiebern mit und unterstützen im Normalfall wo sie können.
    Nie vergessen, das ist ein Ehrenamt. Da gibt es 6€ irgendwas in der Stunde dafür.
    Wir setzen uns doch nicht da rein um die Leute in die Pfanne zu hauen.
    Wie krank wäre das denn?
    Jeder von uns weiß, was Ihr geleistet habt und das jetzt der krönende Abschluss kommt.


    Ich kann aber nur für meine IHK sprechen...............

  • Sag mal Zwergie,
    reine Neugierde, aber wie war so der Erfolg in Deiner Gruppe?
    Oder hast Du es im Alleingang geschafft?


    Ich hatte das Gefühl überall hagelt es positive Meldungen zur bestandenen Prüfung, aber Du bist jetzt hier der einzige der schon so lange Ergebnisse hat und der erste der bestanden hat, oder???


    Ich bekomme am 18.03. meine Ergebnisse, hoffentlich.


    Wünsche Euch einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende!

  • Hallo Hexe88


    Bei uns in der Gruppe, wir waren 6 Leute, haben alle bestanden.
    An der Prüfung haben bei uns gesamt nur 11 Leute Prüfung geschrieben. Von den anderen 5 kann ich nichts sagen. Aber die, mit denen ich 1,5 Jahre gebüffelt habe haben alle bestanden, schriftlich, sowie mündlich....

  • Hallo Zwergie,


    ich hoffe, ganz viele zukünftige Fachwirte lesen, was Du geschrieben hast.
    Ihr habt ein homogenes Team gehabt, dass frühzeitig miteinander gelernt hat und dann hat es auch geklappt.


    So geht es!


    Nochmals Glückwünsche an alle Neufachwirte.
    Und an die alten auch.