Mündliche Prüfung / Frage

  • "Die Präsentationszeit soll ...zehn Minuten nicht überschreiten." - Prüfungsordnung


    12 Minuten ist dann gerade noch ok - aber warum willst Du unbedingt Ärger und Punktabzug riskieren???

  • Oh jaa... Danke Dir.
    Ist auf jeden Fall ein geiles Gefühl, aber ich kann es noch net glauben irgendwie. Was jetzt gerade bei mir ganz komisch ist, dass ich das Bedürfnis auf mehr habe. Irgendwie will ich jetzt mehr ! Das klingt vielleicht irgendwie dumm und eingebildet, aber wenn man jetzt den Handelsfachwirt hat, dann sollte man vielleicht aufs Maximum gehen und den Betriebswirt noch machen. Sitze gerade auch auf der Arbeit und möchte, dass meine Weiterbildung hier anerkannt wird, aber ich glaube eine Zukunft in meiner jetzigen Firma sehe ich nicht und der Fachwirt soll sich ja auch lohnen. Ist halt jetzt gerade bisschen komisch -_-

  • Ja, es kommt erst langsam an. Unsere Prüfung war ja auch erst am letzten Samstag.
    Wenn ich zehn Jahre jünger wäre, gäbe es für mich auch gar keine Frage: Ich würde den Betriebswirt sofort dranhängen. Das hat der Vorsitzende des Prüfungsausschusses uns auch wärmstens ans Herz gelegt. Aber mit 46? Noch mal den Stress?
    Aber mir geht es so wie dir: Ein Aufstieg ist in dem Ing.büro, in dem ich jetzt bin, eigentlich nicht möglich. Die Kollegen und der Chef haben alle brav gratuliert und freuen sich mit mir mit, aber wirklich weiter bringt mich der Wirtschaftsfachwirt hier auch nicht. Aber immerzu den Job wechseln ist auch blöd...
    Auf alle Fälle haben wir unseren "Marktwert" gesteigert und sind für später gewappnet. Man weiß ja nie, was kommt.
    Liebe Grüße