Thema mündliche Prüfung, angst schriftliche Prüfung

  • IHK Lehrplan kaufen
    Packpapier kaufen
    3 Spalte im Le(e?)rplan anschauen
    Verknüpfungen grafisch darstellen
    Fachübergreifend lernen
    und am besten bei uns einen Kurs buchen.......... 8o:sleeping::)


    Ganz wichtig ist einfach, dass Du die Zusammenhänge erkennst.
    Du solltest auf gar keinen Fall Fach für Fach runterlernen.
    Da kommst Du nicht auf die Zusammenhänge.

  • Schau unter http://www.aqada.de....


    Aber ganz unabhängig davon was wir machen, ist es wichtig, dass Du einfach den Überblick behältst.
    Verzettel Dich nicht in Details!
    Dann kannst halt keine deliktische Haftung oder die Exculpation erklären, ist wurscht.
    Konzentriere Dich auf Projekt, Q.M., Personal und solche Themen, die hängen oft miteinander zusammen und bringen einen Haufen Punkte.
    Wennst dann noch Zeit hast, dann kannst ja das mit der Exkulpation angehen........

  • Hallo,


    bin auch Erzieherin habe nach der neuen Prüfungsordnung im März die schriftliche Prüfung gehabt und als Kursbeste abgeschlossen, obwohl alle anderen aus dem Gesundheitswesen kamen. Wenn man sich gut auch in die Problematik des Gesundheitswesen eindenken kann und Verbindungen herstellt ist die Prüfung auch für Erzieher zu schaffen.


    Montag habe ich mündliche Prüfung mit dem Thema: "Fortbildung von Mitarbeitern in Kitas" - Erstellung eines Fortbildungsjahresplan



    Viel Erfolg Dir

  • Das stimmt:-)


    Wie bereitet man sich am besten auf die schriftliche Prüfung vor?


    Ich habe mich auf die schriftliche Prüfung zum einen mit dem Buch Fachwirt im Gesundheits und Sozialwesen vorbereitet, dann noch ein Prüfungsfragenbuch dazu, dem Skripten der IHK und Kolping Akademie, den Inhalten meines Kurses, Lernkarteien angesehen habe ich mir zwar die alten Prüfungen aber nur um mich in die Fragestellung einzufinden, Für Rechnungswesen habe ich mir noch zusätzliche Bücher geholt um zu üben.


    Habe mir einen Lernplan gemacht, alles zusammengefasst und wurde von meinem Freund abgefragt, manchmal auch aus aktuellen Sitautionen, habe auch viele Sendungen geguckt wo es um Pflege, Ärzte, Krankenhaus ging.