Inhalt der Formelsammlung

  • Hallo, ich bereite mich auf die zweite Prüfung zum Wfw vor, allerdings ohne eigene Formelsammlung. Kann mir jemand sagen was in der Formelsammlung zur Plankostenrechnung steht? Speziell zur flexiblen Plankostenrechnung. Wenn da was dazu steht ist das dann auch in einer logischen Reihenfolge aufgelistet wie in den Lernskripten, also mit den 9 Stufen zur flexiblen Plankostenrechnung. Vielen Dank

  • Zitat

    ist das dann auch in einer logischen Reihenfolge aufgelistet


    Die IHK Logik ist bei der Formelsammlung ist dass Zeug was du in Aufgaben zu lösen hast dann auf mehreren Seiten in der Formelsammlung dir zusammensuchen musst. :p


    Wenn du die in der Prüfung zum ersten mal siehst dann brauchste sie auch nicht mehr aufschlagen, da kannste das entweder auch ohne oder du hast ein Problem weil dann mit rumsuchen anfangen kannst.





    --------------


    Gesamtplankosten


    Beschätigungsgrad in %


    Plankostenverrechungssatz PKVS
    variabler Plankostenverrechungssatz


    fixer Plankostenverrechungssatz


    verrechnete Plankosten 2 formeln.


    Sollkisten 2 Formeln


    "Variator"


    Abweigungsanalys dann noch mit und ohne Preisabweichung.


    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17

  • Das übersteigt beides schon die Taxonomie des Rahmenplans. In den alten Klausuren wird lediglich nach VA und BA gefragt, nicht nach der PA.


    @TE Wenn du mit den Formeln nicht weiterkommst, kannst du die flexible Plankostenrechnung auch mit einer Tabelle auflösen. Auf der Ordinate trägst du die Kosten, auf der Abzisse die Absatzmenge ein.