Neue Prüfungsverordnung - Besser oder Schlechter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Prüfungsverordnung - Besser oder Schlechter?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mache im April nächsten Jahres meine Prüfung zur Handelsfachwirtin. Ich kann wählen zwischen der "alten" Verordnung oder der Neuen.

    Die neue enthält nicht das Teilgebiet " Volkswirtschaft"

    Ansonsten bin ich recht ratlos, was denn vorteilhafter wäre in jeglicher Hinsicht: Wertigkeit, Schwierigkeit , Anerkennung etc.

    Um Eure Meinungen bin ich sehr dankbar.

    LG
  • Hallo also ich mache seid gestern den Handelsfachwirten in Vollzeit! Ich hätte auch die Wahl ob alte oder neue Verordnung. Ich habe und würde mich für die neue entscheiden weil 1. Volkswirtschaft weg fällt 2. Die mündliche und schriftliche dort 50 zu 50 gewertet wird bei der alten zählt die schriftliche mehr %. Abhängig würde ich es auch noch machen wonach die Schule dich unterrichtet... in der Mündlichen prüfung ist Vertriebssteuerung zur auswahl hinzu gekommen worauf wir speziell vorbereitet werden bei den anderen themen müssen wir uns alleine darauf vorbereiten. meine Schule wurde von der IHK extra aufgefordert nach der 2014er zu unterrichten.

    Auf dem link findest du die verordnung:

    hk24.de/aus_und_weiterbildung/…ndelsfachwirt2014/1688648

    Liebe grüße[img='https://www.hk24.de/aus_und_weiterbildung/weiterbildungspruefungen_zertifikate/pruefungstermine/fachwirt/Handelsfachwirt2014/1688648',left][/img]