Fachwirt für Büro und Projektorganisation

  • Hallo Zusammen,


    auf der Suche nach Lernmaterial bin ich nun auf dieses Forum gestoßen. Ich habe im März den Vorbereitungskurs begonnen und habe im September Prüfung. Leider ist es bei unserem Lehrgangsanbieter so, dass wir teilweise durch Zufall entdecken, dass Themen nicht behandelt wurden, wie z. B. Logistikkennzahlen oder Personalführung oder Kundenkommunikation... Jetzt sind es nur noch 4 Reguläre Unterrichtseinheiten und zwei Prüfungsvorbereitungs-Wochenenden und der Anbieter schafft es bis Dienstag dann endlich mal mit einer Übersicht wer was hätte vermitteln sollen, damit wir selbst einen Überblick über die Themen haben.


    Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen oder ein Themenverzeichnis, was bei Euch alles so durchgenommen wurde - ich habe die Vermutung, dass bei uns noch an mehr Stellen was fehlt, was wir aber noch nicht entdeckt haben.... Das hinterlässt natürlich kein gutes Gefühl für die Prüfung.... Ich meine Mut zur Lücke, ja, aber ich suche mir die Lücken dann schon gerne selbst aus und möchte nicht in die Sitzuation geraten, dass ich vor einer Aufgabe sitze, die zu einem Theme gehört, was uns so keiner erzählt hat... Ach Datenschutz z. B. ist auch noch so ein Thema...


    Vielen lieben Dank und Grüße
    Natascha