Frage zum Buch "Die Prüfung der Handelsfachwirte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Buch "Die Prüfung der Handelsfachwirte"

Hallo,

ich möchte für die Prüfung zur Handelsfachwirtin üben und überlege mit das oben genannte Buch zu kaufen. Ich habe gelesen das es wohl sehr zu empfehlen ist, aber ist es auch für die neuen Prüfungen geeignet? Ich lerne extern für die Prüfung. Die bei der IHK empfehlen keine Bücher, dürfen die angeblich nicht.

Vielen Dank
    LG
    Liz
  • Du meinst sicher den dicken Wälzer aus dem Kiehl-Verlag; der ist nach der bisherigen PO gegliedert. Nicht, dass die neue PO soooo viel am Inhalt ändern würde (es fällt mehr raus als dazu kommt...), aber die Gliederung ist auch anders. Der Kiehl-Verlag hat die Ausgabe nach neuer PO meines Wissens für Juni angekündigt - das würde ich also noch abwarten.
    Ergänzungsprüfung Unternehmensführung?
    - Der ganze Stoff, knapp und klar
    - aktuell: incl. „onboarding“ und „Cafeteria“
    - Extra-Kap. mit Infos zur Ergänzungsprüfung
    - Kontrollfragen und Übungsaufgaben

100 Seiten- nur 7,80 € - sofort lieferbar
  • Über Krause/Krause bei Kiehl kann man streiten,

aber da die neue Ausgabe eh noch nicht erschienen ist.

Es gibt ein Alternativwerk nach neuem Rahmenplan, bei dem hat u.a. auch Reinhard mitgearbeitet. Keine Leseprobe aber die Konzeption scheint mir sinnvoller fürs Selbststudium.

"Geprüfter Handelsfachwirt: Das gesamte Fachwissen mit vielen Beispielen aus der Praxis"

ISBN 978-3794909025

Achtung, könnte schnell vergriffen sein.

Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

Meister für Schutz und Sicherheit 05/17
  • Ich persönlich würde mir für Prüfungsübungen eher die alten Prüfungen holen, die direkt über ein IHK- Shop verkauft werden. Das Problem wird wohl jetzt sein, dass es beim Handelsfachwirt einen neuen Rahmenlehrplan gibt und somit ich nicht weiß, wie vergleichbar die alten mit den neuen Prüfungen vergleichbar sind. Ich persönlich würde mir evtl. das BUch kaufen: http://www.amazon.de/Geprüfter-Handelsfachwirt-gesamte-Fachwissen-Beispielen/dp/379490902X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458994111&sr=8-1&keywords=%22Geprüfter+Handelsfachwirt%3A+Das+gesamte+Fachwissen+mit+vielen+Beispielen+aus+der+Praxis%22

Habe zwar selber mit den Kiehl Buch gearbeitet, aber es gibt zu wenig Praxisbeispiele und da die Antworten sind teilweise recht knapp. Ich habe im Nachhinein eher das Gefühl gehabt, dass das Kiehl wunderbar ergänzt, aber nur auf das Werk würde ich mich nicht verlassen, weil teilweise die Prüfungsanforderungen höher liegen, gerade bei den Übungsaufgaben.
    Geprüfter Handelsfachwirt IHK

Geprüfter Betriebswirt IHK in der Röhre, Prüfung Frühjahr 2017
  • Timeburner schrieb:

Es gibt ein Alternativwerk nach neuem Rahmenplan, bei dem hat u.a. auch Reinhard mitgearbeitet.
    "Geprüfter Handelsfachwirt: Das gesamte Fachwissen mit vielen Beispielen aus der Praxis"

ISBN 978-3794909025
    naja - ich hab nur die kärglichen Reste des früheren Faches VWL im Marketing überprüft und nich irgendwo ein kleines Kapitelchen; nicht der Erwähnung wert... Aber in der Tat: es gibt derzeit zu diesem Buch keine ALternative.
    Ergänzungsprüfung Unternehmensführung?
    - Der ganze Stoff, knapp und klar
    - aktuell: incl. „onboarding“ und „Cafeteria“
    - Extra-Kap. mit Infos zur Ergänzungsprüfung
    - Kontrollfragen und Übungsaufgaben

100 Seiten- nur 7,80 € - sofort lieferbar