Prüfungsergebnisse Hfw Frühjahr 2016

  • Hallo zusammen,
    Haben einige von Euch schon die Ergebnisse erhalten?


    Ich weiß dass die IHK die Ergebnisse der Prüfungen an zwei verschiedenen Tagen verschickt. Und zwar wurde der erste Schwung gestern verschickt und der nächste wurde heute verschickt.


    Stimmt das Gerücht dass im ersten Schwung die jenigen sind die durchgefallen sind und im zweiten Schwung die die bestanden haben?


    Bin total besorgt und würde mich über Eure Amtwort sehr freuen. ^^

  • Stimmt das Gerücht dass im ersten Schwung die jenigen sind die durchgefallen sind und im zweiten Schwung die die bestanden haben?


    Bin total besorgt und würde mich über Eure Amtwort sehr freuen. ^^

    Ich denke das ist nur eine Ente, oder jede IHK macht es für sich nach eigenen Regeln. Uns wurde zum Beispiel nur mitgeteilt das in unserem Bezirk die Dozenten sehr zufrieden sind, weil sich die Durchfallquote stark reduziert hat. Aber ob das wahr ist oder eine Ente........? Einfach mal abwarten seit dem 04.-05. April haben wir es sowieso nicht mehr in der eigenen Hand.

  • Hallo,


    mein Kollege und ich haben unsere Ergebnisse bereits erhalten


    Unternehmensführung und -steuerung 86 und 94
    Handelsmarketing 55 und 78
    Führung und Personalmanagement 67 und 78
    Volkswirtschaft für die Handelspraxis 94 und 98
    Beschaffung und Logistik 70 und 75
    Mitarbeiterführung und Qualifizierung 77 und 65



    Wie habt ihr abgeschnitten?


    Liebe Grüße


    manu639

  • Servus an alle!


    Ich habe heute meine Ergebnisse bekommen. Mit einem Puls von bestimmt 150 habe ich den Brief geöffnet und siehe da! - Bestanden :)


    U-Führung 81 Pkt.
    Handelsmarketing 72 Pkt.
    Personalmanagement 67 Pkt.
    VWL 83 Pkt.
    Beschaffung und Logistik 81 Pkt.
    MA-Führung 74 Pkt.


    Beschaffung und U-Führung bin ich völlig baff wie ich in diesen Fächern eine 2 geschafft habe :D

  • das mit dem puls hatte ich auch...
    am freitag, als die ergebnisse kommen sollten hatte ich frei.. hab aber nicht wirklich damit gerechnet, dass sie nun wirklich da waren..
    noch totmüde in die küche geschlappt und da lag, er der todesbrief...
    puls ging von 0 auf 160. mein freund hat mich dann erlöst, den brief aufgemacht, reingeguckt, auf die seite geschmissen und bestanden gesagt ! :D





    wisst ihr sonst, wie bei euren kollegen grob die ergebnisse waren?
    aus meinem kurs, weiß ich gerade mal von fünf leuten die ergebnisse und davon müssen drei nochmal in die ergänzung o_O
    durchfallquote würde mich auch ziemlich interessieren


    @t manu
    respekt 98 punkte!!! ich dachte den einser bereich in der prüfung zu knacken wären nur mythen :'D laut unseren dozenten zumindest ^^

  • Ich muss leider in Unternehmensführung zur Nachprüfung. Habe hier leider nur 45 Punkte erzielt. Ansonsten überall zwischen 74 und 84 Punkte.
    Kann man abschätzen was in Unternehmensführung und Steuerung gerne abgefragt wird? Oder geht es wirklich quer Beet nach dem Rahmenstoffplan?

  • Hallo,
    ich habe von einer Mitabsolventin gehört, dass Sie Fragen zur Unternehmensgründung etc. gestellt bekommen hat. Insgesamt seien diese aber auch beantwortbar gewesen, wenn man nicht gerade einen Black-Out hat.


    Also viel Erfolg !

    Handelsfachwirt IHK - Gepr. Betriebswirt IHK
    Mitglied im Prüfungsausschuss Handelsfachwirt/-in IHK :):thumbup:

  • Bei uns 5/23 bestanden. In die Ergänzungsprüfung mussten dann nochmal 10 Leute meine ich.
    Insgesamt haben wir jetzt 12/23 die bestanden haben.
    Meine Punkte lagen zwischen 2 und 4. Mit manchen Ergebnissen zufrieden, mit anderen nicht.
    Bescheid Ergebnis bis zur mündlichen Prüfung 7 Tage finde ich schlecht strukturiert.