Lehrgänge Immobilienfachwirt BW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lehrgänge Immobilienfachwirt BW

    Hallo zusammen ! :)

    Ich bin 25 Jahre alt und habe vor zwei Jahren meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau abgeschlossen. Nun möchte ich gerne nächstes Jahr den Immobilienfachwirt in Angriff nehmen. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und finde für mich in Baden-Württemberg die Anbieter AWI, Sommerhoff und die IHK Karlsruhe interessant. Da ich den Fachwirt nebenberuflich machen möchte und abends häufig Wohnungsbesichtigungen durchführe, kommen nur Angebote infrage, bei denen der Unterricht Fr./ Samstag stattfindet. Leider verzweifle ich über die jeweilige Qualität der Anbieter, ich finde kaum Erfahrungsberichte und habe Angst die ca. 4000€ für die Weiterbildung in das falsche Institut zu investieren :( kann mir hier vielleicht irgendwer weiterhelfen ?

    Ich bin um jede Hilfe dankbar :)
  • Hallo,

    hast du bereits mit dem Lehrgang angefangen?
    Falls nicht, in Mannheim gibt es die Abendakademie und die bieten monatlich 3 Tage Lehrganag an in denen der Stoff dann in 1,5 Jahren durchgenommen wird. Vielleicht wäre das ja auch eine gute Lösung?
    Nächster Beginn wäre nun Ende Oktober!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laura_Lu ()