Handelsfachwirt Ergebnisse aus der Herbstprüfung 2016

  • Hallo liebes Forum,


    wer von euch hat schon die Ergebnisse aus der oben genannten Prüfung erhalten? Komme aus Bayern und musste zur Wiederholungsprüfung im Fach Unternehmensführung (25 Punkte) totaler Blackout... konnte nicht mal den Stift vor Schweiss korrekt halten... danach ging alles andere durch :)...


    Im Frühjahr war es so, das die Ergebnisse an 2 Tagen verschickt wurden: bezogen auf IHK Oberbayern und zwar wie folgt: am ersten Tag kamen die Ergebnisse derjenigen die entweder wiederholen mussten oder zur Ergänzungsprüfung (so wie ich) und am 2. Tag kamen diejenigen die es bestanden haben....


    Also da ich aktuell auf Geschäftsreise bin, würde es mich brennend interessieren, ob im Münchner Umland schon Ergebnisse vorliegen.. freue mich auf Feedback


    MFG ZooRaw

  • Hallo erstmal :) habe meine Prüfung (zum ersten und hoffentlich letzten mal) auch im September in München geschrieben ! Warte auch schon sehnsüchtig auf die Ergebnisse , leider bis heute noch vergebens aus meinem Kurs hat aber auch noch niemand die Ergebnisse - das heißt dann also weiter warten :)

  • ja das warten ist echt grmpf... nun ich Frage nur nach weil ja anscheinend in anderen Bundesländern die Ergebnisse schon verschickt wurden, hab hier im Forum gelesen das es jemand am vergangenem Samstag erhalten habe... ich drück euch kräftig die Daumen

  • Moin!


    Ich komme aus Bremen und habe meine Ergebnisse bereits vor ca. 2 Wochen bekommen (ja, war ein Samstag).
    Muss leider in UFS in die Ergänzungsprüfung (41 Punkte). Alles andere habe ich bestanden. Beschaffung u. Logistik hatte
    ich das schlechteste Gefühl und habe dort 70 Punkte bekommen. In VWL war mein Gefühl sehr gut und dort habe ich nur 58P erreicht. Die Prüfungen waren unberechenbar. Ich mache drei dicke fette Kreuze wenn ich damit endlich durch bin ....

  • Hallo,
    die Ergebnisse (bin aus Baden-Württemberg) kamen am Donnerstag per Einschreiben und am Freitag ohne Einschreiben. Ich bekam es zum Glück am Freitag.
    Hatte auch bei Unternehmensführung und Beschaffung kein gutes Gefühl. Hat aber alles geklappt. Durchschnitt 71 Punkte. Bin Happy
    Jetzt noch ins mündliche und dann bin ich hoffentlich fertig.

  • juhuuu hab auch gestern die Ergebnisse bekommen :) bestanden durch... nein meine Präsentation hab ich noch nicht mal angefangen... aber ich wollte erst abwarten muss erst am 06.12 dahin und bis dahin bekomme ich das hin.. mach es treu dem gelerntem Motto "Minimalprinzip" wann hast du die mündliche?

  • juhuuu hab auch gestern die Ergebnisse bekommen :) bestanden durch... nein meine Präsentation hab ich noch nicht mal angefangen... aber ich wollte erst abwarten muss erst am 06.12 dahin und bis dahin bekomme ich das hin.. mach es treu dem gelerntem Motto "Minimalprinzip" wann hast du die mündliche?

    SUPER, herzlichen Glückwunsch :)


    Ich hatte meine Präsi zufällig gestern angefangen - und der Postbote kam um 16 Uhr und hat mir die "frohe Botschaft" überreicht... Meine Präsi ist am 2. Dezember.


    Wie hast du denn abgeschnitten? Ich war in den Fächern, wo ich sehr gut bin "total" schlecht und in denen, wo ich es am wenigsten vermutet hatte recht gut.