Thema und Gliederung zur mündlichen Prüfung

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei eine Gliederung für die mündliche Prüfung zu erstellen.
    es fällt mir total schwer eine sinnvolle Gliederung zu erstellen.
    Ich arbeite als Erzieherin in einer Kindertagesstätte mit hohem Migrationsanteil.
    Also habe ich das Thema die "Implementierung der alltags integrierten Sprachförderung"
    gewählt.
    Im ersten Handlungsbereich möchte ich Führen und Entwickeln von Personal thematisieren,
    im zweiten Handlungsbereich eventuell Planen, Steuern, und Organisieren betrieblicher Prozesse.
    Das ganze als PDCA Zyklus....
    Nur habe ich keinen Tau wie ich das Ganze gliedern soll ;( nacheinander, ineinander????


    Hat jemand möglicherweise einen Tipp ?


    Vielen Dank
    Tine

  • .also...spontan hätte ich Projekt draus gemacht und beim aufdröseln der einzelnen Projektphasen die jeweiligen Auswirkungen auf das Personal dazu genommen....


    Aber....ich selbst steh noch vor einigen Rätseln, was bei der Wahl der einzelnen Handlungsbereiche das richtige Vorgehen ist...


    LG



    (...was bitte ist unter alltagsintegrierter Sprachförderung zu verstehen?)