Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich gerne mit euch austauschen bezüglich des Fachwirt für Gesundheit und Soziales. Meinen Vorbereitungskurs habe ich jetzt vor zwei Monaten gestartet im Abendstudium hier in Hannover.


    Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet?


    Viele Grüße


    Mair

  • Hallo!
    Also, ich habe versucht immer die bearbeiteten Themen nach dem Unterricht im Skript nochmal durchzuarbeiten und habe mir aus allem Frage-Antwortsätze gebastelt...für Lernkarte und um sie mir als MP3 aufzusprechen, damit ich das während der Fahrt zur Arbeit z.B. hören kann. Ich habe zu einigen Themen EBooks gelesen, für besseres Verständnis....mir Youtube Videos angesehen....und nun arbeite ich alte Prüfungen durch...


    Wie sinnig das ganze ist, werde ich dann im März erfahren.


    Viel Spaß bei allem!

  • vielen Dank für deine Antwort.


    was für E-Books kannst du empfehlen? Wie kann man sich die Alt-Prüfungen beschaffen? Was für Youtube Videos hast du dir angeschaut?


    Bis jetzt komme ich sehr gut mit im Unterricht zurecht und der Kurs macht mir wirklich Spaß.

  • Hi,


    Wenn ich mal am Unterricht nicht teilnehmen konnte, habe ich die Videos von der IUBH angesehen....die bieten diese Fortbildung auch an...wäre generell nix für mich, das elearning, weil ich Präsensphasen brauche...aber in Ergänzung sind die ganz gut.


    Die alten Prüfungen kannst du bei der IHK auf der Homepage kaufen. Manchmal werden hier auch welche angeboten.


    Was EBooks angeht, kommt es drauf an, wo es dir bezüglich Verständnis fehlt....man kann ja kostenlos erst immer eine Leseprobe runterladen....um zu sehen, ob es was ist...


    LG