Handelsspezifische Fragen rund um den Veranstaltungsfachwirt

  • Hallo ihr Lieben :) ,


    ich hoffe es finden sich hier ein paar Menschen, die mir weiterhelfen können. Wir müssen für unser Fernstudium einige Einsedearbeiten vorbereiten, unter anderem eine zu den oben genannten Tags.


    Leider kann ich vieles weder aus den Lehrheften entnehmen, noch im Internet etwas dazu finden. Als Quereinsteiger eine gute Tortur.


    Hier ein paar Fragen, die mich etwas aufhalten:


    Themenbereich Event- und Medienmanagement


    Hier geht es um psychische Rahmenbedingungen bei der Realisierung von Events der veranstaltenden Unternehmen und in wieweit diese eine Rolle für die Kaufprozesse spielen?
    Desweiteren wird hier der Zusatznutzen von Produkten in Bezug auf Erlebniswerte für Kunden bei Events eingegangen.


    Bei den Erlebniswerten kann ich mir weit hergeholt selbst eine Antwort drauf geben, aber ich bin mir ziemlich unschlüssig was es hier mit den psychologischen Rahmenbedigungen auf sich hat, da ich absolut nichts in Lehrheften oder im Internet finden kann. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?


    Ein weiterer Punkt an dem ich festsitze ist folgender:


    Destinationsmarketing


    Kritierien zur Überprüfung der Eventideen?
    organisatorisch.oprative Aufgaben, die der Tourismousort im Einzelnen durchzuführen hat?


    Leider hier das gleiche Problem, das Thema wird im Lehrheft nur minimal angeschnitten und im Netz gibt es hierzu nur die bereits geplanten Events der Tourismusorte.


    Ich wäre unfassbar dankbar, wenn hier jemand drauf reagiert!


    Bis dahin, habt eine schöne Zeit! :)