Erfahrungsaustausch Lernmaterial vom Lernstarter.de Verlag

  • Hi Zgorja1,


    ich hab nur die ältere Auflage vom "Buch zum Betriebswirt". Imho ist es von der Struktur besser als das Vry von Kiehl, das ich aber auch deutlich besser als die Krause/Krause für die Fachwirte finde.


    Betriebswirt weiß ich nicht ob ich ihn noch anpeile/mache. Aber letztendlich entscheidet bei allem der Rahmenplan, und auch die alten Prüfungen sollte man durchgearbeitet haben.


    Letzten Endes hat Lernstarter im Moment das umfassendste an spezifischen Materialen für den Betriebswirt IHK. Ich würde mich in Kombination mit Hans Jungs "Allgemeine BWL" und dem Kiehl damit vorbereiten wenn ich ich den BW anfangen würde.


    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17

  • Hey Zgorja1,


    ich habe meinen Betriebswirt 2014 über die Akademie Handel vorbereitet und bei der IHK abgeschlossen.


    Ich weiß nicht wo du die Vorlesungen besuchst und welche Skripte du hast.
    Deshalb ist natürlich eine Meinungseinschätzung immer etwas schwierig.


    Grundsätzlich hat aber jeder Weiterbildungsanbieter zur entsprechenden Weiterbildung den Rahmenplan und entwirft auf Basis der Lehrpläne die Skripte und Übungsaufgaben.
    In der Regel wirst du hier schon mal gut vorbereitet, da die Anbieter der Weiterbildung dich ebenfalls als zufriedenen Kunden sehen möchten.
    CRM hat ja zum Ziel zufriedene bzw. begeisterte Kunden zu haben. Deshalb werden dir auch genügend Infos und Wissen zur Verfügung gestellt.
    Des weiteren wirst du von deinem Dozenten sicherlich die ein oder andere Übungsaufgaben bekommen haben, die du durcharbeiten solltest. Die sind meist sehr gut! Weiterhin wirst du in deinen Vorlesungen auch Vorschläge zu verschiedenen zu Literatur bekommen haben. Die ist ebenfalls echt gut. In unserem Kurs wurde das Buch "Die Prüfung der Betriebswirte" [Anzeige] empfohlen. Bekommt man natürlich alles bei Amazon recht schnell.
    Wir haben beim Lernen immer mal wieder reingeschmökert und die Aufgaben im hinteren Teil gelöst. Das tolle ist, dass du recht schnell nachlesen kannst, sollte dir etwas nicht einfallen. Hat bei mir recht gut funktioniert. Aber da ist jeder etwas anders beim Lernen.


    Ich konnte dir zwar jetzt nichts zum Lernstarter Verlag sage, da ich die Unterlagen nicht verwendet habe, aber ich hoffe dennoch dir damit ein bisschen weitergeholfen zu haben.


    LG
    Betriebswirt 2014

  • Hi nochmal,


    was mir noch eingefallen ist... Da jeder ja so ein bisschen anders ist beim Lernen und der Eine besser mit Lesen zurecht kommt und der Andere besser beim Zuhören lernt, hier ein kleines Geschenk von Audible.
    Zumindest könnt ihr für eure Lernphase ne Testmitgliedschaft kostenlos nutzen und euch die Fachbücher reinziehen, die ihr eben für euren Lernerfolg braucht.
    http://amzn.to/2nyaOH0?tag=kleinanzeig09-21 [Anzeige]


    Viel Erfolg bei Euren Prüfungen!!!


    VG
    Betriebswirt2014