Erfahrungen eva Lernsysteme Audio CDs und Lernkarteikarten Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

  • Ich mache meine Fachwirtprüfungen zwar erst Ende 2017/Anfang 2018 aber man kann gar nicht frueh genug anfangen mit dem "Fuehler ausstrecken".


    Ich wollte Euch nach Euren Erfahrungen mit den Audio-CDs der eva Lernsysteme und den dazugehoerigen Lernkarteikarten fragen.


    Kann die jemand empfehlen? Lohnt sich der Kauf?


    Als Sorglospaket kostet es ja beachtliche 209€ :shock: , daher wuerde ich schon gern vorher wissen, ob sich das lohnt.


    Herzlichen Dank an jeden, der sich die Muehe macht zu antworten! :)


    baucis.

  • Die Lernkarteikarten gibt es auch als App mit Wiedervorschlag fuers vertiefen. Daher sind die fuer mich interessant.


    Ich habe schon an die 300 Karteikarten geschrieben, kann die aber nicht ueberall mit hinnehmen. Mein Handy habe ich aber immer dabei.


    Herr Wüst kennen Sie denn die Audio-CDs und die Karteikarten und koennen dazu inhaltlich etwas sagen?


    Vielleicht findet sich ja noch wer, der damit Erfahrungen hat?


    Mfg
    baucis.

  • So ich wollte mal kurz Feedback geben.


    Habe es gewagt und mir die digitalen Karteikarten gekauft (89€).


    Stofflich kann ich noch nicht soviel zum besten geben, da ich vieles ja noch gar nicht hatte. Die Themenbereiche, die ich allerdings schon durch habe sind bisher alle als Karteikarten vorgekommen und ich empfinde es als deutlichen Vorteil mal eben so nebenbei mehrmals taeglich auf dem Handy (auf dem Örtchen zum Beispiel :oops: )die Karteikarten anschauen zu koennen.


    Wiedervorschlag bei richtig beantworteten Karten kann man einstellen (nach wieviel Tagen). Das finde ich sehr gut (obwohl ich da noch nicht soviel abhaken kann haha) ;) und man kann auch beliebig viele eigene Karten digitalisieren.


    Eine Erleichterung fuer mich allerdings auch, dass ich bei Themen, die ich schon hatte alles wiedererkenne, denn dadurch bilde ich mir ein, dass mein Bildungstraeger ja scheinbar keine so schlechten Skripte macht. :thumbup:


    Mfg baucis.