Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Loreley -

    Hat eine Antwort im Thema Fernstudium und die Qual der Wahl verfasst.

    Beitrag
    Bedenke bei deiner Wahl, dass du nur ca. 35% der Kosten selbst trägst, der Rest wird durch die Zuschüsse des Aufstiegs-BAföGs abgedeckt. Reisekosten zählen allerdings nicht dazu. Wichtig sind persönliche Ansprechpartner. Zudem muss die Lehrgangsform…
  • LemonTea -

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftsfachwirt - Kaufmännischer Fachwirt welcher besser geeignet? verfasst.

    Beitrag
    Für Wirtschaft käme die IHK in Frage das wohl auch am nächsten ist. Preise sind natürlich happig im vergleich zur "Konkurrenz" kostet da der Kurs alleine 3900€ soweit ich richtig sehe ohne Prüfungskosten. Fernstudium kann ich mir jedoch nicht…
  • Jennynuffsaid -

    Hat eine Antwort im Thema Fernstudium und die Qual der Wahl verfasst.

    Beitrag
    Danke für die schnellen Antworten; weiß einer von euch wie das online Angebot des Ils ist ? Habe habe schon 15% beim ils bekommen, weil ich gewartet habe. Dennoch sind das zum ehv ca 600 euro Unterschied. Und das 12 Tage Seminar ist bestimmt gut, sind…
  • DozentIHK -

    Hat eine Antwort im Thema Fernstudium und die Qual der Wahl verfasst.

    Beitrag
    Vom EHV haben wir einige Kunden, die nicht damit zufrieden sind, über ILS/SGD hat sich noch nie einer beschwert. Vorteil ILS/SGD sind die umfangreichen Skripte.
  • Melandru -

    Hat eine Antwort im Thema Fernstudium und die Qual der Wahl verfasst.

    Beitrag
    Ich habe schon mal in diesem Thema Weiterbildung als Fachwirt in sozial&gesundheitwesen etwas zum ILS geschrieben, vielleicht hilft dir das ja schon, wenn du den Beitrag noch nicht kennen solltest. Zum ehv kann ich nichts sagen. Tipp noch zum ILS wenn…
  • Jennynuffsaid -

    Hat das Thema Fernstudium und die Qual der Wahl gestartet.

    Thema
    Hallo ihr Lieben, ich bin seit Juli 2017 ausgebildete Sozialversicherungsfachangestellte mit dem Schwerpunkt gesetzl. RV und arbeite im öffentlichen Dienst. Ich habe aus familären Gründen kein Abitur gemacht und möchte den Fachwirt im Sozial-und…
  • prinzessin -

    Hat eine Antwort im Thema Wann und wie bekommt man das Zeugnis? verfasst.

    Beitrag
    Hallo donjon7592, erst mal herzlichen Glückwunsch zur zum bestandenen Fachwirt. Solltest du nicht eher mit deiner IHK kommunizieren, wie der weitere Verlauf ist? Dafür sind die nämlich zuständig und dafür hast du auch bezahlt..! Bei uns war das…
  • Artimis -

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftsfachwirt - Kaufmännischer Fachwirt welcher besser geeignet? verfasst.

    Beitrag
    Moin, wie schon geschrieben, der WfW ist halt recht breit vom wissen her, schneidet aber viele Themen mehr oder weniger nur an (zumind. derzeit bei mir) damit soll man kein Fachmann sein sondern ein Allrounder. Es kommt sicherlich auch daraf an was du…
  • prinzessin -

    Mag den Beitrag von donjon7592 im Thema Wann und wie bekommt man das Zeugnis?.

    Like (Beitrag)
    Guten Tag zusammen, ich hab gestern, 17.07.18 meine Situationsaufgabe (Präsentation) zum technischen Fachwirt bestanden. Nun wollte ich die, die das alle schon länger hinter sich haben, fragen, wann denn die Ergebnisse und das Zeugnis kommt bzw. wie…
  • donjon7592 -

    Hat das Thema Wann und wie bekommt man das Zeugnis? gestartet.

    Thema
    Guten Tag zusammen, ich hab gestern, 17.07.18 meine Situationsaufgabe (Präsentation) zum technischen Fachwirt bestanden. Nun wollte ich die, die das alle schon länger hinter sich haben, fragen, wann denn die Ergebnisse und das Zeugnis kommt bzw. wie…
  • Reinhard -

    Hat eine Antwort im Thema BWL Bachelor vs. Fachwirt Faehigkeiten verfasst.

    Beitrag
    Für den Wirtschaftsfachwirt gibt es EINE Prüfungsordnung und EINEN Rahmenstoffplan. Für den Bachelor hat so ziemlich jede Uni / Hochschule viele verschiedene Studiengänge und Prüfungsordnungen. Das macht einen Vergleich unmöglich _ ganz abgesehen…
  • Kapitalistenfachwirt -

    Hat das Thema BWL Bachelor vs. Fachwirt Faehigkeiten gestartet.

    Thema
    Hallo Fachwirtsgenossen, Ich hätte da mal ne Frage an die, die einen Fachwirt und ein BWL Bachelor gemacht haben. Wenn wir jetzt mal (unabhängig von der Berufserfahrung) einen Wirtschaftsfachwirt haben und einen BWL-Bachelor Absolventen, unterscheiden…
  • Reinhard -

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftsfachwirt - Kaufmännischer Fachwirt welcher besser geeignet? verfasst.

    Beitrag
    ja -"Fachmann" und ähnliches ist im Qualifiukationsrahmen Stufe 5, Fachwirt (IHK) Stufe 6
  • LemonTea -

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftsfachwirt - Kaufmännischer Fachwirt welcher besser geeignet? verfasst.

    Beitrag
    Gut den Betriebswirt würde ich nicht mehr machen wollen dafür ist das doch zu Umfangreich. Wenn ich das richtig sehe ist der Wirtschaftsfachwirt das Schweizer Taschenmesser und der Kaufmännische eher das Gemüsemesser mit einem deutlich kleinerem…
  • Reinhard -

    Hat eine Antwort im Thema Wirtschaftsfachwirt - Kaufmännischer Fachwirt welcher besser geeignet? verfasst.

    Beitrag
    Der Wirtschaftsfachwirt ist da recht "breit" aufgestellt. Er hat auch den Vorteil, dass er eine gute Ausgangsbasis liefert, falls man noch den Betriebswirt (IHK) drauf setzen will.
  • LemonTea -

    Hat das Thema Wirtschaftsfachwirt - Kaufmännischer Fachwirt welcher besser geeignet? gestartet.

    Thema
    Hallo, ich spiele nach nun fast 3 Jähriger Berufserfahrung als Kaufmann mit dem Gedanken eine Weiterbildung anzustreben. Optimalerweise eine der oben aufgelisteten. Kur vorab: Momentan arbeite ich in einem kleinen Handwerksbetrieb daher auch meine…
  • Rene.M -

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Schulabchluss mit Fachwirt verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Barbararella: „Ist das denn wirklich möglich, sich nach einem Fachwirt gleich für den Master einzuschreiben? “ Es gibt ein paar wenige FH, die sowas anbieten, aber auch begrenzt und die Anforderungen sind sehr hoch ohne…
  • Trotamundos -

    Hat eine Antwort im Thema Situationsaufgaben 24./25. April 2018 verfasst.

    Beitrag
    Oh, ich werde berichten!
  • Reinhard -

    Hat eine Antwort im Thema Situationsaufgaben 24./25. April 2018 verfasst.

    Beitrag
    Leider nein - auch noch nie was von da gehört. Also Pionier-Arbeit für Dich ;)
  • Lainia -

    Hat eine Antwort im Thema Wer fängt den Fachwirt ab September in München an? verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, macht einer von euch den Kurs in Vollzeit? Wenn ja wie habt ihr es eurem Chef gesagt? Würde gerne den bei ebam in Vollzeit machen. Gruß Lainia