Präsentation und Fachgespräch

  • Hallo!
    Hätte da ein paar Fragen zur mündlichen Prüfung, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Muss ich bei der Präsentation zwingend den Bezug zu meinem Betrieb nehmen oder kann ich das Ganze auch allgemein halten?
    Wie viele Medien sind empfehlenswert für die Prüfung?
    Und werden bei dem Fachgespräch ausschließlich Fragen zur Präsentation und deren Inhalt gestellt oder kommen da Fragen aus allen Bereich, vielleicht kann mir auch jemand Bespiele für Fragen nennen, die dort schon gestellt wurden?

  • Es kann eine fiktive Präsentation gehalten werden.
    Das Fachgespräch soll von der Präsentation ausgehen, aber es kann zu allen anderen Handlungsfeldern gefragt werden.
    Im Normalfall wird von zwei Medien ausgegangen. welche angeboten oder gewünscht werden weiß Deine Kammer.