Mündliche Prüfung Fachwirt im Gesundheits-und Sozialwesen

  • Hallo,
    ich werde im Oktober 2018 meine schriftliche Prüfung haben... Zur Zeit befinde ich mich auf der Suche nach einem geeignetem Thema für die mündliche Prüfung. Ich arbeite in einem Krankenhaus als Gesundheits- und Krankenpflegerin und da es dort oft bei dem Thema Entlassung zu Komplikationen kommt, habe ich mir überlegt das Thema "Einführung eines Entlassmanagement" zu nehmen. Aber ist hierbei die Gefahr nicht groß, dass sich Projekt und QM vermischt ? Ich bin über alle Antworten dankbar!! ^^

  • ich lese schon seit längeren hier den Forum und muss sagen ihr seit alle super hilfsbereit ich habe nun meine 2 mündliche vormir bin etwas am Boden zerstört dachte es wäre gut aber es reichte minimal nicht
    beides zusammen und dann noch eine Projektarbeit ist schon viel.
    Nun muss ich mir ein neues Thema aussuchen was mir wieder mal sehr schwer fällt
    vielleicht hat ja jemand ein Paar Tipps vielleicht was mit interkulturelle Mitarbeiter oder Mitarbeiterzufriedenheit ich bin zu zeit eher unschlüssig aber ich möchte es gerne schaffen ,schriftlich hab ich ja
    würde mich auf kurze Infos freuen
    lieben gruß