Prüfungsthemen Fachwirt für Büro-und Projektorganisation Herbst 2018

  • Hallo Prinzessin,


    ich habe gelesen was du alles zu den mündlichen Prüfungen geschrieben hast - echt grandios dein Ergebbis!! Herzlichen Glückwunsch!! Wir haben demnächst auch unsere mündlichen Prüfungen und ich schwimme noch bei meiner Präsentation - wir haben leider kein Power Point (Beamer) und werden deshalb Flipchart und Whiteboard verwenden. Wieviele Seiten hattest du bei deiner Präsi? Und wie sehr bist du ins Detail gegangen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen - LG Anni

  • Hallo liebe Anni,


    danke dir, das tut immer noch gut zu hören, hab mir auch echt den A.... platt gelernt..! :)
    Oh das ist aber schade. Mit PP hast du eigentlich die perfekte Präsentation. Ist sehr viel professioneller. Hatte meinen eigenen Laptop, Beamer und Presenter aus dem Geschäft dabei. Hat bei der IHK alles sensationell funktioniert..!
    Wie habt ihr denn den Unterricht ohne Beamer gestaltet..?
    Aber vielleicht habt ihr einen Tageslichtprojektor..? Kommt auch gut.
    Habe auf dem Flipchart ein Blatt gehabt, auf dem MetaPlan glaub drei Blätter zur Ansicht.
    Meine PP Präsentation mit dem Thema:
    "Prozessoptimierung durchEinführung eines elektronischen Workflows EVAA"
    (Eintritt, Versetzung, Aenderungund Austritt von Trainees, Auszubildenden und Praktikanten)
    hatte 10 Seiten und mein Handout 36 Blätter, beidseitig bedruckt und zwei Folien auf einer Seite, meine Themenabgabe/Themeneinreichung umfasste vier Blätter.


    Hast du die schriftlichen Prüfungen schon hinter dir..? Wie war es..?
    Melde dich, wenn du noch etwas wissen möchtest.. :-)


    Grüße prinzessin

  • Hallo,


    ich kann nur soviel sagen: Prüfungsthemen Herbst 2018
    + eine Pressemitteilung erstellen, Öffentlichkeitsarbeit
    + Vision + Mission Entwurf für Unternehmen,
    + Wirtschaftlichkeit von Ausbildung berechnen,
    + Flussdiagramm
    ...


    Falls dies nicht gepostet werden darf, soll dies bitte vom Verwalter automatisch gelöscht werden oder darauf hingewiesen werden. Vielen Dank!


    Grüße
    Unbekannt

  • Hallo Frankfurter,


    das sind die Themen aus der Herbstprüfung 2018..?
    Schreib es doch einfach dazu oder zitiere, sonst tut man sich mit der Antwort sehr schwer.


    grüße prinzessin