Technischer Fachwirt - Für Zeichnungseintragungen Schablone notwendig?

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit per "Selbststudium" am Techn. Fachwirt dran. Die WBQ hab ich bereits in der Tasche. Nun stehen die Technischen Qualifikationen an. Dort quält mich folgende Frage:


    Fach: Tech. Kommunikation und Werkstofftechnologie >>> "Normgerechte" Eintragungen in die Zeichnungen


    Frage(n):
    1) Wenn ich die Eintragungen "normgerecht" mit Schablone durchführe, geht mir gnadenlos die Zeit aus. In sämtlichen Foren habe ich nun gelesen, dass für sämtliche Eintragungen (Buchstaben, Zahlen, Zeichen, etc...) keine Schablone verlangt wird. Aber stimmt das? Kann mir das jemand aus sicherer Quelle beantworten? Würde mir zeitlich jedenfalls sehr gut entgegen kommen. :thumbsup:


    Kann mir bei diesem Punkt jemand weiterhelfen?


    Besten Dank im Voraus!


    Beste Grüße


    Lernkopf 89