Hallo Zusammen ,
Ich würde gerne etwas zu meiner Person und meinem Werdegang erzählen und dann einige meiner Fragen an die Community stellen.
Also ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann absolviert und anschließend 3 Jahre als Verkäufer gearbeitet. Die Ausbildung viel mir leicht und ich habe mit wenig Mühen mit "sehr gut" bestanden. Wurde unteranderem auch als einer der besten Absolventen geehrt und bekam ein Begabtenstipendium. Vor einem Jahr habe ich mich für den Wirtschaftsfachwirt an der ILS eingeschrieben. Leider kam ich aufgrund privater Umstände nicht sehr weit. Nun will ich einen erneuten Versuch starten und habe mich für beide Prüfungsteile im Frühling 2020 angemeldet. Ich habe nicht viel Zeit und möchte auch nicht weiter drauf eingehen wieso ich mir den Stress antuen werde innerhalb von ca. 2 - 3 Monaten mich auf die Prüfungen vorzubereiten, anstatt mich in Ruhe für die Prüfungen im Herbst vorzubereiten. Wie dem auch sei..
Nun komm ich zu meinen Fragen und hoffe auf eure Hilfe:
Ich habe vor mit dem Buch " Zur Prüfung vorbereiten in Wirtschaftsbezogene Qualifikationen für Fachwirte " von Holger Stöhr, zu lernen. Neben diesem Buch werde ich noch diverse Prüfungen aus den vergangen Jahren durchgehen.
Nun lautet meine Frage. Genügt das Buch von Stöhr + alte Prüfungen vom Inhalt her um die Prüfung zu bestehen ?
Ich bin ehrlich, ich will die Prüfung nicht unbedingt mit Bravour bestehen. Hauptsache bestehen.
Ich weiß viele werden meine Art an die Dinge heran zu gehen nicht mögen aber ich hab nun mal dafür meine Gründe und bitte euch um sachliche Antworten.
Besten dank im vorraus und viele Grüße