Gesetzestext für Prüfung WQ Recht & Steuern

  • Die DTV Bände: BGB, HGB, Steuergesetze, Arbeitsgesetze, Insolvenzordnung, und Wettbewerbsrecht.

    oder da es etwas von der Stange heute gibt, einfach "Die Gesetzessammlung" Wirtschaftsbezogene Qualifikationen von Reinhard Fresow.

    978-3-95887-101-4

    Ich persönlich habe bei meinem Selbststudium auch Material für Jura Erstsemester mitbenutzt, mich in den "Gutachtenstil" und wie systematisch paragraphen abgeprüft werden und wie man mit den Texten umgeht eingelesen. Sowie mit "Fallstudien Recht" BGB und HGB Übungsaufgaben gelöst die so auch in den WBQ drankommen könnten. Das waren für mich mit die interessantere Teile und "Skills" die ich aus dem Fachwirt mitgenommen habe. Wenn es einem nicht nur um das bloße Bestehen der Prüfung geht und man die Zeit investieren kann lohnt es sich meiner Meinung nach für diesen Prüfungsteil etwas mehr Aufwand zu betreiben.


    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17