HQ-Prüfung, mündliche

  • Moin zusammen,


    Ich habe letzte Woche meine Einladung zur mündlichen HQ-Prüfung erhalten und stehe ein wenig da wie der Ochs vorm Berg... Ich habe so gar keine Ahnung was mich erwarten wird. Leider blieb der mündliche Teil in meinem Vorbereitungskurs vollständig auf der Strecke.🤔


    Kann mir vlt jmd von euch ein paar Tipps, Ideen und/oder Erfahrungswerte zukommen lassen??


    Vielen Dank und beste Grüße


    Marcel

  • Hi Marcel meines Wissens nach ist es so dass ein Fallbeispiel erstellt wird und Du musst dann nach einer Vorbereitungszeit eine kleine Präsentation halten. Welchen Fachwirt machst Du denn? Habe auch eine Frage an Dich und zwar wann Du die WBQ geschrieben hast? Ich habe mir die alten Prüfungen besorgt und mir ist aufgefallen dass das Papier und der schriftliche Aufbau der Fragen so unterschiedlich ist seit 2019 - mein Gehirn reagiert auf sowas. Daher meine Frage: Wie waren die Fragen abgefasst, blau hinterlegtes Papier oder Fliesstext - vielleicht kannst Du mir dazu was sagen. Vielen Dank.