Hallo ihr lieben,
würdet ihr mir bitte kurz ein Feedback zu meinem angedachten Thema für die mündliche Prüfung geben? Durch meinen Kurs habe ich nicht wirklich die Möglichkeit jemanden nach Rat zu fragen, der sich auskennt.
Handlungsbereiche
- Wissens- und Transfermanagement (da Das Ziel durch ein Projekt erreicht wird)
- Marketing und Vertrieb (wg. Kundenzufriedenheit steigern und keine Reklamationen mehr)
Thema:
Konzept zu einem Kantenablauf der Oberstoffe, um die Reklamationen zu senken und somit die Kundenzufriedenheit steigern.
Problem
Nicht alle Lieferanten liefern ihre Ware in einem einwandfreien Zustand, so kann es vorkommen dass Farbschwankungen innerhalb eines Stoff-Ballens zu finden sind. Diese Farbunterschiede werden im Fertigteil sichtbar und führen oftmals zu Reklamationen was sich negativ auf die Kundenzufriedenheit auswirkt
Ziel
Die Farbschwankungen sollen am Fertigteil verhindert werden, damit die Reklamationen zurückgehen und die Kundenzufriedenheit steig hoch gehalten wird.
Gliederung
1. Kurzvorstellung des Unternehmens
2. Problemstellung / Ist-Zustand
3. Zieldefinition / Soll-Zustand
4. Maßnahmen
5. Zusammenfassung / Fazit
Ich danke euch!!!
LG, Tami