WQ Recht u. Steuern Gesetztessammlungen

  • Hallo forum,


    Gerade habe ich den Industriemeister abgeschlossen. Nun hänge ich noch den Technischen Fachwirt hinten dran, allerdings in Eigenregie. Nun meine Frage welche Gesetzesbücher sind sinnvoll für die Prüfung (speziel in dem Fach Recht und Steuern)? Würde gerne weiter mit den Büchern von Beck arbeiten, da ich während der Meisterschule auch gut damit zurecht gekommen bin.


    Bin euch für jede Hilfe dankbar.


    MfG

    mensi

  • Warum einen gleichwertigen Abschluss?
    Ich würde sagen: Mach den Technischen Betriebswirt.


    LG Streben

  • weil man so mit einem geringen Aufwand einen kaufmännischen Titel erwerben kann und in der Breite besser aufgestellt sein könnte. Auserdem ist nach Aussagen einiger Dotzenten die Abbruch- und Durchfallrate beim TBW sehr hoch.


    Also ich persönlich halte das für Schwachsinn. Der TFW und der TBW sind sich sehr ähnlich. Ich lerne teilweise mit TBW Unterlagen. Die gehen etwas tiefer ins Detail und es gibt Aufgaben die ein TFW nicht lösen muss, aber die Unterschiede sind doch nicht so groß und heftig wie ich vermutet hatte. Hätte ich gedurft, hätte ich gleich den TBW gemacht.


    PS: Die Durchfallquoten sind auch beim TFW sehr hoch.