Mündliche Prüfung Immobilienfachwirt

  • Hallo,


    ich habe im Mai diesen Jahres einen Lehrgang zum/ zur Immobilienfachwirt/ in begonnen. Im Unterricht wurde schon das Thema "mündliche Prüfung" angesprochen. Daher wollte ich nur nach Themen/ Problemvorschlägen fragen. Im Internet findet man leider nicht viel über Beispielthemen.


    Ich bin sehr dankbar über alle Vorschläge und Tipps!


    Liebe Grüße


    Verena

  • Hallo Verena,


    Ich würde an Deiner Stelle erstmal hier im Unterforum suchen. Evtl. gibt es auch in anderen bzw. stärker frequentierten Unterforen noch mehr Tipps im Allgemeinen.


    Da Du ja einen Kurs machst wird man doch sicher noch weiter darauf eingehen oder? Es bringt nichts sich ein Thema vorgeben zu lassen. Zumal Themenfindung, -ausarbeitung etc. nunmal zur Aufgabenstellung gehören.


    Die Experten hier helfen sicher gerne bei der Feinarbeit und Detailfragen weiter. Das Thema solltest Du Dir allerdings erstmal selbst erarbeiten.



    Gruß

    Daniel