Thema mündliche Prüfung

  • Hallo,

    Ich bin gerade bei der Themenfindung für die mündliche Prüfung.

    Ich bin Sozialversicherungsfachangestellte bei der Rentenversicherung.
    Meine Idee wäre eigentlich ein Onboarding- und Einarbeitungs-Programm der ausgelernten Nachwuchskräfte in den jeweiligen Teams um die Fluktuation der jungen Menschen zu verringern.
    Hat jemand eine Meinung dazu? Ich bin leider komplett unsicher ob das ein Thema ist, dass den Vorgaben entspricht.


    Danke im Voraus!:lol:

  • Von der Idee klingt es gut, wichtig ist halt dass, das Thema als Lösung einer komplexen Fragestellung formuliert ist. Hast du ja damit wenn du es ausformulierst erfüllt. Bitte bei Wahl von Projektmanagement als Thema auch auf den Aufbau als Projekt beachten.

    Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) Januar 2018
    Pharmaziestudentin

    Gesundheits- und Krankenpflegerin