Frage zum Industriemeister

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage bezüglich des Industriemeisters und hoffe, dass mir da jemand von Euch weiterhelfen kann. Wenn ich das auf https://www.industriemeister.net/ richtig verstanden habe, dann wird der Industriemeister wie jede normale Weiterbildung gemacht. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass man dies auch mit dem Fachwirt machen kann. Also quasie noch hinten dran hängen. Ist das richtig? Geht das? Oder nur mittels dem normalen (auf der Seite beschriebenen Weg)? Kennt sich da jemand von Euch aus?


    Grüße

  • Du kannst jede Weiterbildung der Welt machen, wenn du die jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen erfüllst.


    Warum man allerdings verschiedene Fortbildungsabschlüsse auf gleichem Qualifikationsniveau machen will, erschließt sich mir nur in begründeten Einzelfällen. Ansonsten bringt das jemanden "relativ" wenig voran! Höchsten in der Breite des Wissens und das auch nur bedingt.