HQ 2020 23.07.2020 & 24.07.2020

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe in 3 Wochen meine HQ 1 + 2.

    Ich lerne für die Themen seit ca. 4 Wochen da ich mich eher auf Wirtschaftlichen Qualifikationen konzentriert habe.


    Viele Sachen verstehe ich, allerdings werde ich langsam nervös, da ich jeden Tag 3 nach der Arbeit lerne bis es spät Abends ist und es ja nur noch 3 Wochen sind.


    Wie habt ihr euch für die HQ vorbereit, ich habe nicht ganz den Dreh für die HQ raus wie ich am besten dafür lernen kann.


    Wie habt ihr für die zwei Prüfungen gelernt, da es doch Sachen sind die Situationsbezogen angewendet werden müssen.


    Vielen Dank !

  • Die Prüfung rauf und runter durcharbeiten bis du sie im Schlaf beten kannst.

    Das kiehl Buch ist sehr umfangreich, da wuerde ich das Inhaltsverzeichnis durchsehen und bei den Punkten, die du noch nicht kannst nen Kreuz dran und nochmal nachlernen.


    Mir haben dann bei Methoden oder so besser YouTube Videos geholfen, als nur die Erklärung in einem Buch zu lesen.

  • Ich mache auch die alten Prüfungen, aber getrennt nach Fächern und beschäftige mich dann mit den jeweiligen Fächern: Skript, Youtube etc.. 3 Tage Investion, 3 Tage Logistik, 3 Tage Marketing...usw. Das was nicht richtig sitzt schreibe ich mir auf und schaue es mir dann in der 3. Woche nochmal an. Da ich auch nur hauptsächlich für die WBQ gelernt habe, muss ein bisschen das Pareto-Prinzip herhalten.