Weiter machen nach dem Immobilienfachwirt: Immobilien-Ökonom

  • Hallo Leute,


    ich hab vor wenigen Monaten den Immobilienfachwirt bestanden und lebe in der Region Stuttgart. Jetzt möchte ich derne noch etwas "draufsatteln", aber nicht unbedingt gleich ein Studium.


    Momentan denke ich an den "Immobilien-Ökonom (GdW)", wie er z.B. vom Lehrgangsträger AWI angeboten wird.


    Hat den jemand von euch eventuell schon absolviert?


    Mich würde unter anderem interessieren, ob sich das aus eurer Sicht lohnt. Also lernt man da Dinge, die so im Fachwirt nicht enthalten waren? Und wie ist das Prüfungsniveau? Vergleichbar mit dem Fachwirt, oder noch mal eine Nummer schwieriger?

  • MikeAlphaMike

    Hat den Titel des Themas von „Weiter machen nach dem Immobilienfachwirt:“ zu „Weiter machen nach dem Immobilienfachwirt: Immobilien-Ökonom“ geändert.