Endspurt Prüfungsvorbereitung Oktober

  • Welche Prüfung denn? Ich nehme an HSQ? WSQ ist ja schon am 20.10. Die schreibe ich. Lerne seit Juli. Das klingt lange, aber neben Job, Familie, etc. sitze ich nicht jeden Tag 3 Stunden... Es ist schon sehr viel zu lernen finde ich. Habe zwar alle Themen durch und soweit gelernt, aber das Gefühl immer wieder etwas zu vergessen. Bereite mich auch schon länger mit alten Prüfungen vor, aber achte erst seit kurzem so wirklich auf die Zeit. Das ist es, was mir am meisten Sorgen macht: Zeitmangel.
    Ich gehe in der mir verbleibenden Zeit so vor: Ca. 2-3 Stunden am Tag alte Prüfungen üben, dabei auf die Zeit achten, Inhalte die nicht sitzen anschauen und wenn ich Zeit habe dann einfach nochmal lesen, was mir gerade einfällt, wichtig erscheint oder mir noch aufgefallen ist beim Üben.
    Viele Grüße und viel Erfolg!