Lernmethoden

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Anfang September dabei den Wirtschaftsfachwirt Berufsbegleitend zu absolvieren.


    Meine ersten Prüfungen (WBQ) habe ich im März, wie bereitet ihr euch im laufe bis zum März vor?


    Ist es sinnvoll bisher nur alles zusammen zu fassen und langsam zu wiederholen und erst 1-2 Monate vor den Prüfungen mit Prüfungen anzufangen?


    Oder was sind/waren eure Methoden um den Fachwirt erfolgreich abzuschließen?

  • Hallo,


    der Einfachheit zitiere ich mich mal selber:

    Für Zusammenfassungen werden immer wieder gerne die Fachbücher vom Holger Stöhr genannt, da diese wirklich genial sind. Für die kann ich dir nur die absolute Kaufempfehlung geben.


    Grüße

    geprüfter Industriefachwirt (IHK) 02.2019 ✅
    REFA-Produktionsplaner 10.2016 ☑
    REFA-Arbeitsorganisator 12.2015 ☑
    Ausbildung der Ausbilder nach AEVO 01.2015 ☑
    Industriekaufmann 01.2013 ☑
    Kaufmann im Einzelhandel 06.2009 ☑