Themenfindung mündliche Prüfung Fachwirt Gesundheitswesen

  • Hallo zusammen ! :)


    Schließen den FW im Gesundheits-und Sozialwesen dieses Jahr ab und habe ein wenig Probleme mit der Themenfindung, va da diese Bezug auf die Arbeit nehmen soll bzw auf ein Projekt.

    Ich arbeite in einer kleinen Ergotherapiepraxis mit nur ein paar Mitarbeitern, daher ist es für mich nicht so leicht ein passendes Thema zu finden, was auch Bezug zu meiner Arbeit hat.


    Eine Idee hätte ich schon, die ich eigentlich selbst ganz gut finde und mich auch persönlich interessiert, nur bin ich nicht ganz sicher ob sich dieses Thema eignet bzw. alle nötigen Anforderungen an ein Projekt besitzt.


    Und zwar würde ich gern als Thema nehmen " sich mit einer Ergotherapepraxis selbstständig machen/ Anforderugen und Vorraussetzungen ", falls dies nicht geht, könnte man es dementsprechend umformulieren/umbauen, dass es wieder machbar ist?


    wäre um ein paar Tips sehr dankbar :)

    liebe Grüße


    Eva:*:thumbsup:

  • Du musst in deine Präsentation unbedingt einen Azubi einbinden. Das könntest du bei deinem Thema nicht.


    Mach doch als Projekt einen Gesundheitstag für Eure Patienten/ Kunden. Da kannst du einen Azubi schön einbinden. Und wenn dein Projekt dann auch noch der SMART-Formel entspricht, passt alles 😊