FAchwirt für Versicherungen und Finanzen Fernstudium

  • Hallo,


    ich studiere den Fachwirt im Selbststudium und muss mich jetzt entscheiden für die Hauptprüfung.

    Entweder Kranken- und Unfallversicherung, Lebens- und beriebl. Altersvorsorge oder Sachversicherung für private und gewerbl. Kunden.

    Hat jemand hier Erfahrungen, welche Sparte hier die beste Wahl ist? Ich bin Quereinsteiger und unsicher.

    LG

  • Hallo Giddes,


    Welche sparten sind dir denn im Prüfungsteil A bei der Vorbereitung am ehesten von der Hand gegangen, sprich im Prüfungsfach Marketing und Vertrieb kommt ja auch sicher eine sparte dran.

    Wenn du Quereinsteiger bist, hast du im beruflichen Bereich einen Schwerpunkt?


    Ich kann dir persönlich KV und Unfall empfehlen. Leben/bAv würde ich nicht empfehlen. Dann lieber noch Sach für privat/Gewerbe - da sind ja dann die sparten RS KFZ Haftpflicht Wohngebäude etc