Lernpartnerschaft gesucht: Technischer Fachwirt IHK, Prüfung Herbst 2021 (Region Hannover + nähere Umgebung)

  • Hallo! :-)


    Ich heiße Andreas, bin Mitte 30, komme aus der Region Hannover und befinde mich gerade in Fortbildung zum Technischen Fachwirt IHK.


    Den Lehrgang habe ich bereits absolviert und es steht nur noch die Prüfungsvorbereitung an. Im Herbst diesen Jahres schreibe ich die WQ. Die TQ habe ich bereits geschrieben und bestanden. Da ich bei der IHK Hannover gemeldet bin, darf ich die HQ erst nach bestandener WQ schreiben.


    Ich wollte auf diesem Wege versuchen eine Lernpartnerin/einen Lernpartner zu finden. Trittst du zufälligerweise auch diesen Herbst an?


    Ich habe gemerkt, dass das gemeinsame Lernen einfach besser ist. Manche Fächer gehen mir sehr leicht von der Hand, bei anderen Fächern ist das alleinige Lernen sehr mühsam (bsp. Recht und Steuern). Schön wäre es, wenn du die Sache genauso ernst nimmst, vielleicht sogar aus der Gegend kommst (eine kleine Entfernung wäre natürlich auch kein Problem) und du bereit wärst regelmäßig gemeinsam zu lernen und sich auszutauschen. Dass das nicht tagtäglich geht, ist natürlich verständlich, einmal im Monat ist aber auch etwas zu wenig :-).


    Leider ist das Lernen mit alten Kursteilnehmern nicht mehr möglich. Die Leute, mit denen ich am meisten zu tun hatte, haben entweder bereits bestanden und alle Prüfungen hinter sich, sie wohnen sehr weit weg oder haben leider gar abgebrochen.


    Vielleicht findet sich ja jemand, ich würde mich freuen. Schreib mich gerne persönlich an.


    Viele Grüße


    Andreas :)

  • Beitrag von User94 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kein Grund ().