Frage zur Ausfüllung eines IHK Dokumentes

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe an euch eine Frage. Habe am Montag in Neuss meine Schriftliche Fachwirt Prüfung und muss zu diesem Termin auch bereits mein Thema für die mündliche Prüfung einreichen. Hört sich erstmal leicht an. Der letzte Punkt auf meinem Zettel ist:

    ,,Kurzbeschreibung zur Durchführung, Planung und Kontrolle". Was darf oder muss ich unter diesem Punkt schreiben? Auf was bezieht sich die Frage? Ich habe bereits mehrmals bei der IHK angerufen, jedoch kann mir keiner eine Antwort geben oder kann mich weiterleiten zu jemanden, der esmir erklären könnte. Finde es schon sehr schwach......

    Auch 2 andere Prüflinge haben das gleiche Problem wie ich und finden keine Lösung.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß


    Ruven

  • Hallo Ruven,

    Ich habe zwar nicht den gleichen Fachwirt wie du gemacht, aber ich war ebenfalls vor guten 7 Wochen für meine schriftliche Prüfung in Neuss! Auch ich hatte den Zettel wo der letzte Punkt lautete: Kurzbeschreibung der Planung, Durchführung, Kontrolle


    Ich habe mich verdammt schwer getan, diesen Zettel überhaupt auszufüllen!! Als erstes muss man ja das Thema seiner Präsentation nehmen. Darauf bezieht sich dann auch die Planung, Durchführung, Kontrolle.


    Hast du denn schon ein Thema festgelegt?
    Vllt hilft es dir weiter, wenn ich dir mal mein Thema und dazu die Kurzbeschreibung nennen?


    Liebe Grüße

    Dana

  • Hallo Ruven,

    aber gerne doch! 😊

    Die schriftliche Prüfung ist bestanden und die mündliche folgt nun kommende Woche!!


    Mein Thema ist: Die Veranstaltungsplanung im Rahmen einer vollständigen Handlung durch Auszubildende.


    und die Kurzbeschreibung: Die Auszubildenden werden eine zeitlich sinnvolle Abfolge planen und mehrere Vorgehensalternativen entwickeln. Anschließend werden Sie sich für dassinnvollste Konzept entscheiden und dieses selbstständig umsetzen. Die Kontrolle erfolgt durch eine Bewertung.


    Darauf habe ich dann meine Präsentation aufgebaut. Vorher muss man auf dem Zettel ja noch Problem und Ziel beschreiben.


    Ich hoffe das du deinen Zettel ausgefüllt bekommst und am Montag eine erfolgreiche Prüfung ablegen wirst!! 🍀


    Liebe Grüße