Betriebswirt IHK Gesetzestexte

• Schönen guten Abend,

ich werde im Juni diesen Jahres meinen Betriebswirt ( VO 2006 ) abschließen, nun habe ich jedoch eine Frage dazu.

Kann mir jemand einen Gesetzestext empfehlen bzw. mehrere? Ich habe bereits bei der IHK und auch bei meinem Dienstleister angefragt

(mache den BW in Eigenregie) und keinerlei Hilfe bekommen.

• Moin TBoy,

wirf am besten mal einen Blick auf die Internetseite Deiner IHK. Dort findest Du die Hilfsmittellisten für die Prüfung, aus denen hervorgeht, welche Gesetzestexte als Hilfsmittel zugelassen sind.

Im Regelfall sind dies alle unkommentierten Gesetzestexte, also z.B. die Bücher aus dem DTV Verlag, die Michael schon erwähnt hatte.

Viele Grüße

Tiba

• Ich danke für die schnellen Antworten :)

Ich habe mir jetzt mal den Link angeschaut und finde es ein wenig eigenartig, dass z.B das EstG vollkommen fehlt.

Bei Amazon gibt es glücklicherweise die Möglichkeit einen Blick ins Buch zu werfen.

Danke an euch beide, es werden wohl die einzelnen Bücher werden wenn ich das Inhaltsverzeichnis so sehe :(

Schade aber auch, ich dachte eher ich kann wieder sowas wie beim Fachwirt benutzen, also ein Buch :D