Vorbereitungszeit und Materialien Betriebswirt IHK

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt für die Betriebswirt-Prüfung im November angemeldet. Reicht die Zeit jetzt aus bis dahin? Ich habe die IHK-Textbände von einem Freund bekommen. Sollte ich noch mit anderen Literaturen lernen?


    Außerdem nutze ich die Prüfungen... ich weiß leider aber nicht ob die Zeit ausreicht, Meine Überlegung war alle "Merke" Hinweise in den Textbänden in Karteikarten zu schreiben, diese zu lernen und anschließend mit den Prüfungen anzufangen. Was sagt ihr... ?


    Würde mich über Erfahrungen von anderen Selbstlernen freuen!!


    Liebe Grüße


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    das wird auf Deine Vorkenntnisse ankommen. Der BW ist schon ne Hausnummer.
    Du hast bei geschriebener Prüfung im November auf jeden Fall den Vorteil, dass du dann noch nach alter Prüfungsordnung schreiben kannst ( egal ob die die Prüfungen im November bestehst oder nich).

    Auch die nachschreibetermine werden nach alter PO gewertet.


    Gruß Michael