Schreinermeister & Angehender Betriebswirt

  • Hallo Zusammen!


    mich bin neu hier im Forum, bin zufällig über Google Suche darauf gestoßen 8-)


    Nun zu meinen Anliegen!
    Ich bin aktuell Schreinermeister und absolvierte zurzeit den Betriebswirt (HwO) in Teilzeit. Den ersten Teil habe ich schon hinter mir (VWL, Recht, Unternehmensstrategie).


    Ich war auch als Meister Produktiv tätig, jedoch war es mir und meinen Chef nicht mehr möglich zusammenzuarbeiten und ich wurde somit gekündigt… Ich wollte zwar noch durchziehen bis ich mit meinen Betriebswirt fertig bin aber naja :thumbdown:


    8 Jahre zuvor als ich noch kein Meister war wollte ich mal in eine komplett andere Branche schnuppern. Ich habe mich bei der Post beworben und wurde prompt genommen. Das tat ich dan auch 5 Jahre lang, aber da ich jemand bin der immer schon eine Leitende Tätigkeit machen wollte, klappte das nicht länger bei der Post und kündigte, hab ein halbes Jahr als Schreiner gearbeitet und daraufhin den Meister gemacht. Allerdings fand ich den Kaufmännischen Teil so interessant das ich eben dieses Jahr mit den BW angefangen habe.


    So - genug Hintergrund info


    Da es mir bei der Post eigentlich sehr gut gefiel, habe ich mich einfach Initiativ als Qualitätsmanager beworben. An meinen Damaligen Chef welcher bereits ein recht hohe Position hat.



    Habe die Bewerbung heute erst versendet. Was glaubt ihr? Habe ich ohne BW eine Chance?


    Grüße

  • Zitat

    Was glaubt ihr? Habe ich ohne BW eine Chance?


    Bei der Post? Wer weiß das schon? Aber ganz unabhänging davon, mach den Betriebswirt einfach zuende.

    Wenn es bei der Post nichts wird, es gibt große holzverarbeitende Betriebe, Händler für Holz und Baustoffe, Baufirmen und sonstiges im Immobilienbereich die mit einem Betriebswirt, der auch Schreinermeister ist und bei der Post im Prinzip im Logistikbereich Erfahrungen hat etwas anfangen könnten.

    Ganz aktuell ist Holz ein sehr gefragter und teurer Rohstoff. Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine guten Möglichkeiten gerade gibt.


    Wirtschaftsfachwirt bestanden 03/16
    Ausbildereignungsprüfung bestanden 07/16

    Meister für Schutz und Sicherheit 05/17