Fachwirt im Selbststudium

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinen Industriefachwirt angeschlossen und bin nun am überlegen, direkt im Anschluss den Betriebswirt (IHK) zu machen.


    Nun hatte ich geplant, mir entsprechende Fachbücher zu besorgen und mich im Selbststudium auf den Betriebswirt vorzubereiten.


    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der dies ebenfalls gemacht hat und seine Erfahrungen hierzu schildern kann 😉

  • Hallo Lisa,


    ich mache den Betriebswirt aktuell im Selbststudium und stehe nun vor der Projektarbeit. Habe Ende August 2020 damit angefangen und nebenbei Vollzeit gearbeitet. Es klappt also definitiv im Selbststudium. Ich habe hierzu die FüBi Bücher, das Buch "Die Prüfung der Betriebswirte" von Vry und die IHK Skripte (die ich über eine Facebook Gruppe bekommen habe) genutzt. Vorteil: Du sparst dir einige Tausend Euro an Kosten und bist komplett flexibel, ich würde es nicht anders machen wollen.


    Zur Thema mit der neuen VO. Soweit ich weiß, kannst du die Prüfungen nach der 2006er VO, sofern zu vor 2024 fertig wirst. Ruf da am besten mal bei deiner zuständigen IHK an.