FOM Studium nach Wirtschaftsfachwirt

  • Hallo zusammen,


    zum März 2022 möchte ich ein Fernstudium an der FOM starten. (Neues Konzept an der FOM)

    Hat jemand Erfahrungen mit dem berufsbegleitenden Studiengang Business Administration an der FOM?


    Da ich "nur" Realschulabschluss habe, werde ich mich in den nächsten Monaten noch an den Mathe Stoff hängen müssen, sonst sieht es vermutlich recht schlecht für mich aus, oder?

    Da habe ich mir die Skripte von Daniel Jung rausgesucht, welche ich demnächst mal anpacken werde.


    Zu mir (23 Jahre alt):

    Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann

    Berufsbegleitenden Wirtschaftsfachwirt (Fertig ca. Januar 2022)


    Die Studieninhalte sehen recht vielversprechend aus und mir kommt einiges aus der Vorerfahrung bekannt vor.

    https://fom-digital.de/die-stu…dukte;studieninhalte.html


    Hat von euch bereits jemand ein Studium (egal ob per digital oder präsenz) an der FOM nach dem Wirtschaftsfachwirt gemacht und kann etwas über die Schwierigkeit und Problemen etc. erzählen?


    Falls jemand auch zum März 2022 starten möchte, gerne einfach mal kommentieren. Vielleicht kommt eine Lerngruppe zusammen :)


    BG