Projektarbeit 2021 - Konzept = Entscheidungsempfehlung??

  • Hallo zusammen,


    leider werde ich nicht so recht schlau aus dem Thema der IHK für meine Projektarbeit.


    Mein eingereichter Themenvorschlag war "Entscheidungsempfehlung zur Auswahl eines neuen Messebauunternehmens unter Beachtung betriebswirtschaftlicher Aspekte"

    Genehmigt/Zugewiesen hat die IHK mir nun "Konzept zur Auswahl eines Messebauunternehmens" ohne weitere Erklärungen.


    Inhaltlich war folgendes geplant:

    1. Ausgangslage (Firmenvorstellung & Problemstellung)

    2. Zielsetzungen (Auswahl neue Messebauer, neue Auftritt im CI der Firma)

    3. Auswahlverfahren (Anforderungen festlegen, Nutzwertanalyse zu neuen Messebauern, Kostenvergleich, Gegenüberstellung, Standdesign im Firmen-CI)

    4. Erkenntnisse und Handlungsempfehlung


    Gilt das für die IHK als Konzept oder legen die den Schwerpunkt anders?


    Danke für eure Tipps!

  • ProjektarbeitIHK2021

    Hat den Titel des Themas von „Projektarbeit 2021 - Konzept oder Entscheidungsempfehlung“ zu „Projektarbeit 2021 - Konzept = Entscheidungsempfehlung??“ geändert.
  • Hallo,


    ausgehend von meiner Erfahrung als Prüfer: Fundamental hat sich für Dich nichts geändert.


    Die Wendung "unter Beachtung betriebswirtschaftlicher Aspekte" ist redundant, weil selbstverständlich. Selbstverständlich habe ich schon erlebt, dass "unter Beachtung betriebswirtschaftlicher Aspekte" ergänzt wurde und aus "Konzept" "Entscheidungsempfehlung" wurde. :rolleyes:


    Muss man nicht verstehen. Einfach ignorieren.


    In "meinem" Ausschuss hätte man daraus wohl gemacht: "Entscheidungsgrundlage zur Auswahl eines neuen Messebauunternehmens".


    Fazit: Mach das, was Du ursprünglich vorhattest.


    Viel Erfolg!

    -Tim


    PS: "Jedoch heißt es, dass sie mir keine weiteren Informationen geben können/dürfen."


    Das Wort heißt "wollen". Egal. Mach Dein Ding! 8)