Fachwirt für büro und Projetorganisation

  • Hallo,


    ich bin kein Prüfer in Eurem Fachwirt, aber der Blick in das Gesetz erleichtert immer die Rechtsfindung. ;)

    Aus der Verordnung:


    "Die beiden Aufgabenstellungen im schriftlichen Prüfungsteil nach § 3 Absatz 3 sind einzeln zu bewerten. Aus den Bewertungen der Aufgabenstellungen ist das arithmetische Mittel als Ergebnis der schriftlichen Prüfung zu berechnen."


    "Die Prüfung ist bestanden, wenn ohne Rundung in der schriftlichen und der mündlichen Teilprüfung jeweils mindestens 50 Punkte erreicht worden sind."


    30 P am ersten und 70 P am zweiten Tag reichen also zum Bestehen.


    Viel Glück!

    -Tim

  • Dankeschön 🙏🏽🙏🏽

  • Hallo Tim,


    Lieben Dank für dir Aufklärung, das gibt Erleichterung 😊


    Liebe Grüße

  • Dankeschön!

    Dann gibt es noch Hoffnung ^^


    Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle.

  • Hallo ich habe mal eine Frage an euch.

    Ich mache gerade mein Kurs online VZ in 6Monaten und habe in Februar 2022 meine Prüfung. Heute haben wir festgestellt das des Thema Rechnungswesen nicht behandelt wird 😱

    Wie war das bei euch? Habt ihr Rechnungen und Formeln behandelt? Woher soll ich wissen was wichtig ist für mich? Danke schon mal für eure Antworten.

    Grüsse Dani

    Hey liebes ja wir haben Rechnungen und Formel behandelt jedoch auch nicht ganz ausführlich aber wurde behandelt ich hab meine Prüfugen in Heilbronn geschrieben und ein Formelbuch mit den ganzen Formel bekommt ihr an Tag der Prüfung dann ausgestellt dieses Jahr kam sehr viel mit Rechnung dran was für uns alle sehr erstaunlich war .