Projektarbeit Herbst 2021 nicht bestanden

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute erfahren, dass ich die Projektarbeit nicht bestanden habe. In dem Brief der IHK steht, dass die nächste Möglichkeiten zur Einreichung eines Themas für die Wiederholungsprüfung Frühjahr 2022 (also bis 07.03.2022) und Herbst 2022 (Oktober 2022) sind. Ich habe alle meine schriftliche Prüfungen in Juni 2021 abgelegt (Marketing musste ich in September wiederholen, ich idiot, sonst alles damals bestanden). Wisst ihr, ob ich nur in Frühjahr und Herbst 2022 die Projektarbeit wiederholen kann? Für mich wäre es optimal, wenn ich Herbst 2022 und bei bedarf (hoffe natürlich nicht) Frühjahr 2023 als Terminmöglichkeiten hätte. Ich habe vor 3 Tage (!) in einer neuen Stelle angefangen und wenn ich schon in Frühjahr die Arbeit wieder schreiben muss, würde das für mich heißen, dass ich drei Monaten nach Arbeitsaufnahme 3-4 Wochen bräuchte, was für mich absolut katastrophal wäre.


    Ich stelle die Frage, weil im Brief steht, dass spätestens ein Jahr nach dem letzten erfolgreich abgeschlossenen Prüfungsteil mit der Projektarbeit begonnen werden muss. Wie gesagt, für mich wäre es optimal, wenn ich Herbst als nächsten Versucht nehmen könnte. Sollte es dann nicht klappen, würde ich es dann im Frühjahr 2023 nochmals versuchen. Sollte das nicht möglich sein, bin ich quasi dazu gezwungen, die PA in Frühjahr neu zu schreiben, sodass sollte ich dann nicht bestehen, mir noch den Termin von Herbst 2022 zur Verfügung steht.


    Ich hoffe ich habe mich gut genug erklärt (DE ist nicht meine Muttersprache und bin gerade ein bisschen aufgereckt).


    Danke

    Mikel M.

  • Hi Arno,


    tatsächlich so war es, die Info habe ich von der IHK schon bekommen.


    Vielleicht jemand stellt sich die gleiche Frage wie ich, daher lasse ich euch hier die Antwort der IHK zu meiner Frage:


    Im Brief stehen IMMER die nächste zwei Wiederholungstermine. Das bedeutet nicht, dass man nur diese zwei Wiederholungsmöglichkeiten hat. Ich könnte Problemlos erst mein Projektarbeit in Herbst wieder machen und bei Bedarf dann wieder in Frühjahr 2023.


    Grüße

    Mikel