Bildungsträger TFW aussuchen

• Hallo zusammen :thumbup:

ich möchte gerne so bald wie möglich mit dem TFW anfangen. Nach einiger Recherche bin ich nun auf ein Sammelsorium dieser Bilderungsträger gelangt. Nun werde ich wohl Leistungen miteinander vergleichen.
    c&m (26.02.22 - 18.12.22)

ifm (05.03.22 - 10.12.23)

graf (03.05.22 - 04.09.23)

eckert (08.11.22 - 28.11.24)

Nun meine Fragen an euch:

- Bei welchem Träger seid ihr bzw wart ihr?

- Was sind eure Pro&Kontras?

- Habt ihr Onlibne Cmapus oder Präsenz gemacht?

- Wie fandet ihr die Vorlesungen?

- Musstet ihr euch noch Zuhause tiefergehend mit den Themen beschäftigen?

- Oder hat der Bildungsträger euch alles gegeben, sodass ihr nur den Inhalt vertiefen musstet?

Zu mir:
    Ich bin gelernte Technische Systemplanerin Elektrotechnik in der Gebäudeausrüstung und seit 2 Jahren aus der Ausbildung raus. Da ich persönlich kein Techniker machen möchte aber dennoch Aufsteigen möchte, habe ich mir überlegt, dass ich den TFW mache.

Liebe Grüße und Danke vorab.

• Hallo Raidonchan,

ich kann nur dringend von IFM abraten!

1. Es wird keine Einführung mit den Studierenden gemacht, nicht mal ein Rahmenlehrplan wird zur Hand gegeben und darüber gesprochen.

2. Die Skripte sind sehr mittelmäßig und zum Üben bekommt man außer von den Dozenten überhaupt nichts. (Fachliteratur +Seipte, das war’s ?)

3. Als wir uns über die Qualität und den Aufbau der Seminare beim Quality Guy beschwert haben sagt der einfach nur eiskalt. „Das ist Erwachsenenbildung, was erwarten Sie?“

4. Die verfolgen nicht den Erfolg ihrer Studierenden…. Warum wohl?

Ansonsten:

Ja, ca.50% der Leistung musst du zu Hause noch mal dazu rechnen. Das man vom Zuhören keine Prüfung besteht, sollte jedem klar sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und denk immer daran, du Entscheidest selbst über Deinen Erfolg / Misserfolg.

In diesem Sinne

Beste Grüße

Arno