HQ Logistik

  • Hallo ihr Lieben,

    ich mache den Wirtschaftsfachwirt über einen reinen Online-Kurs. Wir haben die IHK-Textbände erhalten, jeder Dozent verwendet allerdings sein eigenes Skript. Bei fast allen Themen überschneiden sich die Inhalte auch, sodass das passt.


    Im Fach Logistik haben wir jedoch ein Skript, das dermaßen anders ist im Verhältnis zum IHK-Textband. Das verunsichert mich, weil ich nicht weiß, wonach ich mich richten soll.


    Habt ihr Tipps wie verlässlich der IHK-Textband hier ist? Oder gibt es ein gutes Buch, mit dem man in der Prüfung, im Bereich Logistik wirklich gute Ergebnisse erzielt, wenn man sich das Wissen aneignet?

  • Guten Abend Lilo,


    frage da am besten mal bei deinem Dozenten nach. Wie Tim schon schrieb, entsprechen die Textbänder 1:1 dem Rahmenlehrplan. Meine Erfahrung war aber auch schon, dass gewisse prüfungsrelevante Themen nicht oder nur sehr kurz im Textband niedergeschrieben waren. Dein Dozent kann dir bestimmt sagen, weshalb er gewisse Inhalte bei sich reingenommen hat.


    Gruß und schöner Wochenstart


    anonymo

  • Hey TK,


    da hast du Recht. Leider kann man sich aber nicht auf die Textbände verlassen. Oft fehlen Fachbegriffe oder weiterführende Erklärungen. Mir fällt es gerade nicht ein, aber ich weiß noch, dass bei einem Thema der TFW ein Absatz drin stand und in der Prüfung ca. 20% Gewichtung drauf war. …. Wenn es mir wieder einfällt ergänze ich das hier gerne.


    Liebe Grüße

    Arno