Konzept zur Einführung: wie gehe ich am besten damit um?

• Die Industrie- und Handelskammer hat soeben mein Thema für die Projektarbeit mit wenigen Änderungen genehmigt. Schließlich geht es um das Thema: "Konzept zur Einführung von Personalentwicklungsmaßnahmen gegen den Fachkräftemangel im Arbeitsmarkt entlang eines konkreten Beispiels der betrieblichen Praxis". So weit, so gut. Ursprünglich hatte ich ein "Konzept zur Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen" vorgeschlagen.

Was kennzeichnet das "Konzept für die Einführung"? Wie kann ich sicher sein, dass meine Arbeit zu diesem Thema passt bzw. was muss man in so einem Fall beachten?

• Ich würde sagen, dass du damit ein Projektmanagementthema hast. In dem (Planungs-)Konzept legst du dann dar, wie, wann, mit welchen Ressourcen und zu welchen Kosten du die Personalentwicklungsmaßnahmen einzuführen gedenkst.

Ich hatte ebenfalls ein PM-Thema (Erstellung eines Planungskonzepts für die Einführung einer Werkskundendienst-Abteilung...) und kann dir ja vielleicht bei den ein oder anderen Sachen helfen.